Gästebuch

Besucher, Teilnehmer und Gäste

Wir freuen uns über nette Nachrichten oder Anregungen für uns!


Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 48 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 4 5 >


Frauke Adams hat am 13.10.2013 13:30:55 geschrieben :

Molekularer Kochkurs vom 11.10.2013
herzlichen Dank für die schöne Organisation des Kurses, hat großen Spaß gemacht.
Alles Gute und weiterhin viel Erfolg
Frauke
 

Sandro Schöning hat am 07.08.2013 12:35:50 geschrieben :

Molekular Kochkurs
Der Kurs war sehr spannend, informativ und hat viel Spaß gemacht. Das Essen was gekocht wurde, war sehr abwechslungsreich und nicht nur ausschließlich auf die Molekulare Küche bezogen, sondern mehr gute normale Küche mit Highlights aus der Molekularen Gastronomie verfeinert. Es war alles sehr gut und ausführlich erklärt und auch sehr leichte Rezepte. Hinterher bekommt man auch alle Bilder und Rezepte per Mail zu geschickt, damit man Zuhause auch alles nach kochen kann. Allerdings sollte man sich vorher darauf einstellen, dass Molekulares Kochen zuhause nicht unbedingt günstig sind. Die texturgeber, sind nur Preiswert, wenn man diese in größeren Mengen bestellt. In kleinen Mengen sind viele Sachen zwar günstig zu erwerben, sind dann aber nicht für viele Gerichte anwendbar, da sie dann einfach zu schnell verbraucht sind. Aber alles in allem war es ein sehr schöner Kurs, den ich jedem weiter empfehlen würde.
 

Kurt (Homepage) hat am 23.04.2013 10:56:27 geschrieben :

Molekular Kochkurs vom 20.04.2013
Wir waren die Reisegruppe aus Österreich und hatten einen wirklich schönen, aufregenden, lustigen und aufschlussreichen Kochabend bei Euch. Wir freuen uns schon auf die Rezepte und Fotos !! Lg aus Graz Kurt
 
Kommentar: Hallo Kurt,



wir fanden den Abend auch sehr schön, hat uns Spaß gemacht eure vielen Fragen zu beantworten und freuen uns auf den nächsten Schwung molekular Koch interessierter Österreicher!  

Heino Dr.Stief hat am 14.04.2013 17:50:33 geschrieben :

Kochkurs vom 06.04.2013
richtig schönes Erlebnis, viel kennengelernt, nettes Embiente, gerne zu empfehlen
 

Antje und Tino hat am 24.03.2013 09:10:07 geschrieben :

Molekularer Kochkurs vom 02.03.2013
Hallo Kochkurse²,

Euer Knalleffekt, der Schaum&Nebel war sehr lustig und beeindruckend und es hat uns wirklich gut gefallen!! Vielen Dank für den schönen Abend!
Antje und Tino
 

Manfred hat am 11.03.2013 13:08:14 geschrieben :

Kochkurs vom 2.3.13
Der Kochkurs war wirklich super schön und interessant.
 

Christel hat am 11.03.2013 13:06:54 geschrieben :

Molekularer Kochkurs vom 02.03.2013
vielen Dank für Bilder und Rezepte, es ist alles gut angekommen.
Der Kochkurs hat uns sehr gut gefallen. Weitehin viel Spaß beim
Molekularkochen.
Mit besten Grüßen,
Christel
 

Ruth hat am 07.01.2013 22:18:39 geschrieben :

Kochkurs vom 04.01.2013
Von diesem Kochkurs war ich voll begeistert, kurz hin und weg. Bestimmt probiere ich es auch demnächst.
Bei der ganzen Euphorie habe ich leider die Menuekarte liegen gelassen. Könntet Ihr sie mir vielleicht noch zukommen lassen? Sonst kann ich gar nicht erzählen was für tolle Dinge mich verzaubert haben. Ich wäre sehr dankbar. Mögen viele neugierige und aufgeschlossene Kochlöffelfreunde den Weg zu Euch finden.
LG Ruth
 
Kommentar: Vielen Dank für die netten Worte,

natürlich bekommst Du die Menükarte per E-Mail zugesandt aber es dauert ja auch nicht mehr lange und Du bekommst alle Fotos und die Rezepte und dann kannst Du richtig loslegen.
Liebe Grüße
Peggy

Torsten Schäfer hat am 08.12.2012 13:37:21 geschrieben :

Vielen Dank
Hallo ihr Zwei,

vielen Dank für die Einführung in das Universum des molekulearen verändern von Nahrungsmittel.
Weit vor dem Kursus bei Euch, habe ich mich bereits mit der Molekularküche Hobbymäßig beschäftigt und viele Misserfolge verzeichnen müssen.
Aus den vielen Büchern und Lektüren konnten meine Fehler von mir nicht nachvollzogen werden welche ich mit den Texturen gemacht habe.
Der Erfahrungsaustausch während der Menuezubereitung sowie die Herstellung des
Menues hat mir zumindest einen Weg zum hoffentlich zukünftigen Erfolgs gewiesen.

Für einige Probleme habe leider noch keine Antworten erhalten, aber dafür war der Abend auch einfach zu kurz.
Ich hoffe auch im Nachhinein weiterhin noch auf ein einen tollen Erfahrungsaustausch und würde den Kochkurs jederzeit wiederholen.


Danke für die Einblicke und den schönen Abend
Weiterhin viel Erfolg!

Gruß Torsten
 

Anneliese + Frohwalt hat am 06.12.2012 13:06:38 geschrieben :

Molekularer Kochkurs vom 23.11.2012
Hallo ihr Zwei,

die Bildergalerie und die Spritznudeln sind angekommen.
Danke dafür.
Beim Anschauen der Bilder haben wir den Kurs ein zweites Mal durchlebt.
Es war einfach herrlich.
Mit dem Abstand von zwei Wochen sind wir der Meinung, daß die Kochergebnisse zwar sehr interessant sind. Wichtiger für uns waren aber das gemeinsame Erarbeiten der kleinen Kochkunstwerke in der Gruppe unter Deiner Anleitung.
Unsere Konsequenz: Molekular kochen wir nicht für sondern
MIT unseren Freunden. Man muß den Prozess des Kochens erleben, erst dann kann man die Gerichte richtig würdigen und genießen.

Zunächst müssen wir aber üben.

Habt nochmals herzlichen Dank für die vier hochinteressanten Stunden mit Euch in eurer Molekularküche.

Mit besten Grüssen

Anneliese + Frohwalt
 

< 1 2 3 4 5 >

Kochschmiede GbR, Inhaber: Christian Bartels; Gunnar Weinschneider Kochschmiede mit Molekularen Kochkurse²: Herbert-Baum-Str. 5, 13088 Berlin Ansprechpartner: Gräfin von Montfort; Peggy Bartels Tel: +49 15233701771; Fax:03212 563 84 27; E-Mail.:molekulare-kochkurse@email.de Steuernummer: 064/151/05604 Bürozeiten: Di., Mi., Do., Fr., Sa., von 10:00 - 14:00 Uhr, So. und Mo geschlossen

Nach oben